Dr. Sonja Küster
Dr. Sonja KüsterTierärztin
Sonja ist seit über 20 Jahren Tierärztin mit Leib und Seele und hat schon früh ihre Leidenschaft für die Kleintierchirurgie entdeckt. Seit fünf Jahren widmet sie sich mit wachsender Begeisterung der Zahnheilkunde bei Hunden und Katzen. Privat genießt Sonja mit Hund und Katzen das Leben im Grünen.
Heike Bauer
Heike BauerTierärztin
Heike ist mit viel Herz und Empathie seit vielen Jahren ein Allrounder in der Tiermedizin mit großem Interesse an Bildgebung und Internistik. Privat verbringt sie viel Zeit mit ihren Kindern und ihrem Partner an der Küste, betreibt Wassersport und lernt aktuell Spanisch.
Anastasia Kosachevskaya
Anastasia Kosachevskaya Tierärztin
Seit ihrem Studienabschluss im März 2023 vervollständigt Anastasia mit Neugier und Motivation unser Tierärzteteam. Zu ihren besonderen Interessen gehören Ophthalmologie, Anästhesie sowie Heimtier- und Exotenmedizin. Außerhalb der Praxis findet man Anastasia häufig im Schwimmbad, auf dem Laufband oder auf dem Fahrrad.
Yamen Sayaf
Yamen SayafTierarzt
Yamen hat sein Tiermedizinstudium im Ausland im Jahr 2009 abgeschlossen und im Jahr 2020 seine Approbation in Deutschland erhalten, wo er zunächst über 2 Jahre in einer norddeutschen Klinik für Kleintiere tätig war. Sein Interesse gilt der Notfallmedizin, Zahnheilkunde und Internistik.
Nina Dammann
Nina DammannPraxismanagerin
Nina hat sich 2017 den Traum erfüllt, Tiermedizinische Fachangestellte zu werden und kümmert sich heute vorwiegend im Backoffice um die organisatorischen Belange der Praxis, wobei sie stets von ihrem Dobermann Lord begleitet wird. In ihrer Freizeit kann man sie oft mit einem guten Buch auf ihrer Dachterrasse antreffen.
Josi Marie Döring
Josi Marie DöringTiermedizinische Fachangestellte
Josi ist, von Beginn ihrer Ausbildung an, fester Bestandteil des Teams der Tierarztpraxis Schillerstraße. Josis Schwerpunkte liegen in der Assistenz und Koordination von Sprechstunde, OP und Zahn-OP und sie sorgt dafür, dass die Instrumente und Geräte immer einsatzbereit sind.
Ronja Neele Kohl
Ronja Neele KohlTiermedizinische Fachangestellte (in Mutterschutz)
Neele hat 2018 ihre Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten absolviert und hat ihre Schwerpunkte im Labor und der Anmeldung und nach Abschluss ihrer Fortbildung auch in der Kleintierphysiotherapie. Neele ist verheiratet, Mutter von einem Sohn und lebt zusammen mit vier Katzen im Haushalt sowie Hühnern und Pferden im Garten.
Malina Epp
Malina EppTiermedizinische Fachangestellte
Malina hat 2012 ihre Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten absolviert und ist in der Praxis die absolute Allrounderin. Privat genießt sie mit ihrer Familie, zu der neben ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter auch die zwei British Kurzhaar Kater Pepe und Piet gehören, ihre Freizeit gerne im Garten.
Vanessa Keller
Vanessa KellerTiermedizinische Fachangestellte
Vanessa hat 2021 ihre Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten absolviert und ist seit Juli 2023 in unserem Team. Ihre Schwerpunkte liegen in der Assistenz, im OP und Zahn-OP und in der Anmeldung. Privat treibt sie regelmäßig Krafttraining, verbringt viel Zeit mit ihren Liebsten oder tobt sich künstlerisch aus. Ihr Kater Dusty versorgt sie nebenbei mit täglichen Kuscheleinheiten.
Bea Kiok
Bea KiokTiermedizinische Fachangestellte
Bea schloss 2019 ihre Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in einer Kleintierklinik ab und rotiert stets gut gelaunt zwischen Anmeldung, Behandlungsraum und Labor. Besonders am Herzen liegen ihr ängstliche und aggressive Patienten, die sie mit Ruhe, Verständnis und ein paar Tricks meist bändigen kann. Sie lebt mit ihrem Mann, 4 eigenen Katzen und einigen „Pflegefellen“ zusammen und engagiert sich mit viel Liebe im Tierschutz.
Jana Brand
Jana BrandTiermedizinische Fachangestellte
Jana ist das neuste Mitglied unserer Praxis und eine wahre Frohnatur. Sie hat 2016 ihre Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten abgeschlossen und ist nun seit Mai 2024 Teil unseres Teams. Ihre Schwerpunkte liegen im Zahn-OP und im Management des Empfangs, wo sie jeden mit einem offenen Lächeln begrüßt. Seit Beginn ihrer Ausbildung hat Jana eine Leidenschaft für Heimtiere und betreibt hier gerne Aufklärungsarbeit.
Tjark Engelke
Tjark EngelkeTiermedizinischer Fachangestellter in Ausbildung
Tjark hat 2021 in der Tierarztpraxis Schillerstraße sein Schülerpraktikum absolviert und die Schule im Jahr 2023 abgeschlossen. Seit August 2023 hat er in unserer Praxis seine Ausbildung zum Tiermedizinischen Fachangestellten begonnen.
Er ist schon immer ein großer Tierfreund gewesen – in seiner Freizeit kümmert er sich um sein Terrarium, in dem eine Bartagame haust und hilft bei der Pflege eines 1000 l Aquariums. Besonders interessant findet Tjark Reptilien und Hunde.